Weicher Übergang über den Fotos der Galerie von Niels Wagner - Fotograf Kiel
Button für vorherige Fotos von Niels Wagner - Fotograf Kiel
Button für weitere Fotos von Niels Wagner - Fotograf Kiel
Weicher Übergang über den Fotos der Galerie von Niels Wagner - Fotograf Kiel

Der Fotograf

Backstage - eine Kurzbiografie

Niels Wagner ist ein Norddeutscher Fashion Fotograf und Foto/Web Designer aus Kiel(S-H), an der Ostsee und befindet sich im Studium der Multimediaproduction an der FH Kiel.

Niels Wagner

Seine Leidenschaft zur Fotografie entdeckte er schon früh im Leben und durfte in dieser Zeit etliche Digitale Kameras sein Eigen nennen. Diese Neigung nahm jedoch erst 2008 näher Gestalt an, durch den Einstieg in die Digitale Fotografie mit einer Canon Eos 450D. Auch als Modell vor der Kamera sammelt er Erfahrung bei Fotoshootings in und außerhalb der Fotostudios und weitet auch hier seine Sedcard aus. Jedoch legte er sich hauptsächlich auf das Hinter der Kamera fest .

Gesammelte Erfahrung im Bereich der Fashion, Erotik und Beauty Fotografie, fließen so nun auch in seinen eigenen Stil als Fotograf ein.

Seine Arbeiten sollen den Moment einfrieren, der dem menschlichen Auge ansonsten verborgen bleibt und so zu mehr als nur einer guten Fotomontage werden. Das Stichwort hierfür ist Bildbearbeitung, welches die Grundvoraussetzung für ein lebendiges oder auch surreales Foto ist.

Orientieren tut sich Niels dabei an bekannten Fotografen wie z.B Dave Hill, dessen schon umgangssprachlich bekannter Dave-Hill-Stil in allermunde ist, sowie dem deutschen Fotografen Calvin Hollywood. Zu guter Letzt ist noch eine aussergewöhnliche Photoshopperin zu erwähnen, die Niels immer wieder fasziniert - Amy Dresser ist weltbekannt für Ihre drastischen Bildbearbeitungen und Fotomontagen.

Zur Zeit fotografiert Niels mit einer Canon Eos 5D Mark II, sowie einer Auswahl an sehr lichtstarken Objektiven und produziert seine Bilder am Mac.

Desweiteren besitzt er auch breite Kentnisse im Bereich Webdesign.

HTML, CSS, PHP, Javascript und MySQL werden umgesetzt, um imposante jedoch auch saubere und cleane Internetauftritte zu schaffen, die durch ein ansprechendes Design und Layout professionelle Akzente setzen. Auch umfasst sein Wissen die Suchmaschinenoptimierung, um Webseiten der Welt zu präsentieren und so den Bekanntheitsgrad zu steigern.

Beispiele für Projekte sind z.B. demoreel 2011 ,Ferienwohnung Plöner Seeblick, share-file One-Click Hosting oder Canon Kameravergleich sowie das eigene Online Portfolio.